Teilnahme an der Meisterschaft

Gold-Sponsoren

 

 

 

 

 

 


Silber-Sponsoren

 


Organisation

 

 


Wir sind umgezogen

Das ist ein Archiv unserer vorherigen Deutschsprachige Webseite, welches wir noch verfügbar halten bis die Migration vollendet ist
Die Information unten wird nicht mehr aktualisiert.

Nachdem die Meisterschaft in der Deutschschweiz so erfolgreich geworden ist, bemühen wir uns, auf der Ebene des Dachverbandes FSJM mehrsprachig und einheitlich zu kommunizieren. Es ist der nächste, natürliche Schritt.

Die offizielle, nagelneue FSJM-Webseite auf allen Sprachen (F/D/E) befindet sich nun hier. Gewisse Texte müssen noch übersetzt werden und dürften vorübergehend auf Englisch oder Französisch erscheinen, aber wir arbeiten momentan daran.

Kalender der 31. Meisterschaft (2017)

Ausscheidungen

Die individuellen Ausscheidungen haben begonnen, die Schulausscheidungen finden wie immer im Dezember/Januar statt. Einsendeschluss ist 15. Januar 2017. Mehr Information zur Teilnahme finden Sie im Menu links.

Die folgenden Aufgaben sind nur für eine individuelle Teilnahme bestimmt.

Aufgaben - Antwortbogen

Schweizer Halbfinalen

Samstag, den 25. März 2017 in 10+ Austragungsorten in der Romandie und der Deutschschweiz (ETH Zürich, FHNW Olten, Fribourg).

Schweizer Finale

Samstag, den 20. Mai 2017 in Lausanne, mit der Unterstützung der EPFL. Die Prüfungen finden eine Halbstunde früher statt, ab 13:30 Uhr!

Internationales Finale

Mittwoch, den 30. August 2017 und Donnerstag, den 31. August 2017> an der Universität Paris-Diderot, Paris.