Teilnahme an der Meisterschaft

Gold-Sponsoren

 

 

 

 

 

 


Silber-Sponsoren

 


Organisation

 

 


Wir sind umgezogen

Das ist ein Archiv unserer vorherigen Deutschsprachige Webseite, welches wir noch verfügbar halten bis die Migration vollendet ist
Die Information unten wird nicht mehr aktualisiert.

Nachdem die Meisterschaft in der Deutschschweiz so erfolgreich geworden ist, bemühen wir uns, auf der Ebene des Dachverbandes FSJM mehrsprachig und einheitlich zu kommunizieren. Es ist der nächste, natürliche Schritt.

Die offizielle, nagelneue FSJM-Webseite auf allen Sprachen (F/D/E) befindet sich nun hier. Gewisse Texte müssen noch übersetzt werden und dürften vorübergehend auf Englisch oder Französisch erscheinen, aber wir arbeiten momentan daran.

Schüler

Schulausscheidungen

In der Regel nehmen die Schüler in ihrer Schule teil: frage deine(n) MathelehrerIn, ob Ausscheidungen in deiner Schule stattfinden, oder schlage ihm/ihr vor, Ausscheidungen zu organisieren!

Die nächste Teilnahmemöglichkeit für die Schulen ist ab Dezember 2021. Dein(e) MathelehrerIn kann sich aber bereits jetzt bei uns melden.

Die ganze Familie

Die Meisterschaft ist eigentlich für die ganze Familie gedacht: deine Eltern können dich am Halbfinale begleiten, oder sogar auch an der Meisterschaft individuell teilnehmen, mehr Informationen zur individuellen Teilnahme gibt es hier.

Falls in deiner Schule keine Ausscheidungen organisiert werden, kannst du auch individuell teilnehmen. Die Aufgaben findest du hier. Du musst nur die Aufgaben deiner Kategorie lösen, darfst aber auch mehr machen wenn du möchtest.